Willkommen auf den Seiten des KVG-Musikprojekts!

Das KvG-Musikprojekt trägt eine Musikschule und fördert die KvG-Bigbands und den Fachbereich Musik der KvG-Schulen.

 

Noch Fragen? Nehmen sie einfach Kontakt mit einem unserer Ansprechpartner auf. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Nächste Termine

Keine Termine gefunden
Aktuelle Seite: Musikprojekt
Fehler
  • JFTP: :write: Unerwartete Antwort

Die Bigband zu Besuch in Paris

Paris Fahrt 2016

Vier Tage lang besuchte die Bigband Frankreich. Nach einem Tag Aufenthalt in Lys-lez-Lannoy bei Lille und einem Konzert mit dem Orchester, ging es dann weiter nach Paris.
Zusammen mit dem deutsch-französischem Gymnasium BUC dort unternahmen sie einige Sightseeing Touren und erkundeten die Stadt. Unteranderem standen Programmpunkte, wie das Schloss Versaille, der Eifelturm und Notre Dame auf dem Plan. 
Zusammen mit der LFA-Bigband, unter der Leitung von Ulrike Warmbier, spielten sie ebenfalls ein Konzert und führten Workshops durch.

Für 2017 ist bereits der Gegenbesuch geplant!

 

 

 

 

Norderney Austausch

Vom 7.4-9.4 war es wieder soweit. Die KGS Bigband aus Norderney war zu Besuch in Mettingen.

Von Donnerstag bis Samstag morgen verbrachten die Norderneyer Schüler und Schülerinnen ihre Zeit in Mettingen zusammen mit ihren Austauschschülern der KvG Juniorbigband.

Weiterlesen: Norderney Austausch

Jubiläum Städtepartnerschaft Lotte - Lys-lez-Lannoy

 

Um das Jubiläum der Städtepartnerschaft Lotte - Lys-lez-Lannoy zu feiern, gab die Gemeinde Lotte am Samstag, den 27.02.16, ein Konzert in der evangelischen Kirche Lotte/Wersen.
Unsere Bigband wurde eingeladen um zusammen mit dem französischen Orchester zu spielen.

KvG Bigband in Kopenhagen

 

Um den Kopenhagen Austausch abzuschließen besuchten einige Mitglieder der KvG Bigband, vom 11.03.16 bis zum 15.03.16, die Schüler des Sankt Annen Gymnasiums in Kopenhagen.

Von Samstag bis Montag abend gab es Programm für die Mettinger.
Nach einem Besuch im Museum für moderne Kunst ging es für eine kurze Sightseeingtour in die Stadt. Abends ging es zu einem Konzert des blinden Pianisten ........?

Weiterlesen: KvG Bigband in Kopenhagen

Die Sozial Genial Band

Konzert für die Grundschüler

Am 17.02.2016 spielte die Sozial Genial Band des KvG Gymnasiums in der Paul Gerhard Grundschule in Mettingen für die Viertklässler.
Die Band, die aus Schülern der 9ten Klasse besteht, bereitete eigenständig ein Programm für die Grundschüler vor. Neben Stücken, wie Louie Louie, Crazy Train und Rock This Town, führte die Band den Schülern ihre Instrumente vor und ließen sie sie auch ausprobieren. Zum Abschluss durften die Grundschüler ihre Tanzfähigkeiten bei einer Runde Stopptanz unter Beweis stellen.
Die Grundschüler, sowie die Band hatten viel Spaß in den zwei Stunden, die sie in der Paul Gerhard Grundschule verbringen durften.




Seite 1 von 2

Aktuell auf unserer Facebook Seite



Kalender

loader

Cup Song


 

Musikprojekt auf Youtube







 
Go to top